Mittwoch, 11. Februar 2009

EL Friends Staffel-1
















Hier einmal ein Projekt aus dem Club der toten Dichter Ticker. Mitwirkende sind Brainiac1991, Elmare, Ophiuchus der Große und Wendeter. Wir wünschen viel Spaß mit dem Lesen. Es dauert wahrscheinlich ein paar Tage, aber die Geschichte wird fortgesetzt.


Ophiuchus öffnet die Türe. Nach dem stressigen Tag will er noch in den Club um ein wenig zu relaxen, denn hier geht das so gut wie kaum wo sonst.
Als er ein tritt kommt ihm schon der milde Geruch von faulen Eiern und Zitrusfrüchten entgegen. "Es riecht ganz danach, als ob Wendeter hier wäre.", denkt er sich. Er mag diesen Geruch. Er vermittelt einfach die Freundlichkeit und Ruhe, die im Club herrscht. Schließlich ist es der Club der toten Dichter.
Er legt seine Jacke ab und lässt sich auf das pinke Plüsch-Sofa, das in der Mitte des Raums steht fallen. "Wieso ist das eigentlich pink? Hat etwa Elmare das angeschafft?", fragt er sich, doch er lässt den Gedanken schnell wieder fallen, denn diese Couch ist mit Abstand das angenehmste Möbelstück, auf dem er je gelegen ist.
Aus Richtung Klo kommt ihm eine wohlbekannte Gestalt entgegen. Es ist Brainiac, welcher sich sogleich auf das männlich-schwarze Sofa gegenüber vom Plüschsofa setzt. "Ein nettes Plätzchen hast du dir ausgesucht, normalerweise sitzt dort Wendeter", sagte er mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
Elmare betrat den Club mit riesengroßen pinken Plüschkissen unter dem Arm. Schnurrstracks ging sie auf das pinke Plüschsofa zu, auf dem Bereits Ophi sich breit gemacht hatte. "Hi Ophi" sagte sie und lies die Kissen auf das Sofa fallen und sich gleich hinterher. "Puh, bin ich vielleicht erledigt. Weißt du wie lange ich schon nach solchen pinken Kissen suche???" sagte sie und hob Ophi eins der riesen Dinger vor die Nase. "Cool die Teile, oder? Passen doch toll zu dem Sofa... findest du nicht?" erschöpft vom Kissenschleppen versank sie in den Kissen und grinste zufrieden vor sich hin.
"Jaah... schön, nova.", antwortete ophi und wirkte dabei sehr niedergeschlagen. "Wendeter sitzt sonst meist hier? Wusst ich noch gar nicht. Ist der denn da?"
Während er so redete musterte er die Plüschkissen ausführlichst. Zwei quadratische Kissen und ein Rundes mit roten Herzchen. "Erzähl mal, Elmare, für wen sind denn die Herzchen bestimmt?", fragte er gespannt.
Elmare verdrehte die Augen rappelte sich auf und wendete sich Ophi zu "Na für Wendy natürlich! Weißt doch, dass er sonst immer hier sitzt!?!?" 'Irgendwie sieht Ophi heute nicht so gut aus' dachte sie....aber da waren ihre Gedanken auch schon wieder bei Wendeter und sie fragte: "ja, wo ist Wendy eigentlich? sonst ist er doch immer einer der ersten .. oder sollte man besser sagen einer der letzen, die hier aufkreuzen? ... oder ist er etwa schon da und liegt heute mal anstatt auf dem Sofa unter dem Sofa?" Elmare stand auf und schaute unter das Sofa, konnte aber nichts erkennen, weils so dunkel war. "Hat mal wer Licht für mich?" sagte sie und tastete dabei mit einer Hand unter dem Sofa rum.
Als Elmare so auf dem Boden lag und Brainiac es wieder einmal nicht lassen konnte Elmares kurvigen Formen zu bewundern, vernahmen alle ein überlautes Gähnen. Knarrend öffnete sich die Türe zum Keller, aus welcher Wendeter das Wohnzimmer betrat. Fast zombiehaft bewegte er sich voran. Nachdem Elmare sich wieder aufgerichtet hatte und erkannte, dass Wendeter wohl wieder eine Nacht im Weinkeller verbracht hatte, gab sie sich einen Rück und warf eines der drei Plüschkissen nach ihm. Volltreffer. Sie traf ihn genau am Kopf und Brainiac und Ophi konnten sich das Lachen nicht verkneifen. "Hey Leute, hat mal jemand ein Aspirin oder so?" fragte Wendeter mit gequälter Stimme.
"Tut mir leid, aber die Aspirin-Packung hast du schon letzte Woche im Alleingang verballert", japste Brainiac mit Lachtränen in den Augen. "Da musst du wohl zur Apotheke radeln, wird dir sicher gut tun!", fügte Ophi breit grinsend hinzu. Auch wenn es bisher nicht ganz sein Tag war, fand es es doch immer wieder zum totlachen komisch den wankenden Wendeter zu sehen, etwas von dem trockenen Humor Brainiacs zu hören zu bekommen und sich eine Couch mit Elmare zu teilen, die einfach immer gute Stimmung verbreitete.
Wendi musste tief seuftzen. "Was ist den los?" fragte Elmare fürsorglich und und klopfe Wendi leicht auf die Schulter. "Ach nichts..." entgegnete die wandelnde Alkoholleiche. "Ich werde mal Aspirin kaufen gehen, braucht noch jemand irgendwas?" fragte Wendi. Dieses Angebot konnte Ophi einfach nicht ausschlagen. "Ich nehm ein paar Chips, Gummibärchen, Cola und die neue FHM, du kommst ja eh an der Tanke vorbei".
Die Blicke von Elmare, Wendeter und Brainiac trafen sich kurzzeitig. Jeder dachte sich seinen Teil...
Ophi kennt aber auch keine Gnade, das ist schon wieder so typisch. Dem armen Wendeter gehts eh schon so dreckig und dann muss er auch noch den Mist schleppen! Ophi könnt sich ja mal selbst bewegen, aber nein! Da würde er wenigstens ein paar Gramm abnehmen! boah da könnte ich mich ja schon fast wieder aufregen..., dachte Elmare.
...As...Aspirin...., war das einzige, was Wendeter durch den Kopf schoss.
Oh, die neue FHM? Hoffentlich lässt er mich mit reingucken, dachte Brainiac im stillen.
So machte sich Wendeter auf den langen Weg um seine Besorgungen machen zu können.
Zwanzig Minuten durch den Schneesturm und fast dreißig wieder zurück, weil es zum Hageln begann, ließen Wendeter nicht verzweifeln, auch nicht, als er vor der Haustüre wieder drauf kam, dass er Ophi ja auch was mitbringen musste und wieder 10 Minuten in die Gegenrichtung gehen musste. Zwei entflohene Eisbären fielen Wendeter an, jedoch konnte er sich rechtzeitig in die Tankstelle retten. Dort angekommen kaufte er Chips, Gummibärchen, Cola und die neue FHM. Zu dumm,... Er hatte nicht genügend Geld dabei, also musste er noch einmal nach draußen um Geld abheben zu können, da die Tanke nur Bargeld nahm. Die Eisbären waren weg, wahrscheinlich wurde es ihnen zu kalt und sie suchten Unterschlupf um nicht zu erfrieren.
Nachdem Wendeter das Geld abgehoben hatte, lief er wieder zur Tanke um zu bezahen.
*Klopf Klopf* Brainiac öffnete die Türe und nahm den halb toten Wendeter die Einkaufstüten ab.
Der erste Weg von Wendeter war der in die Küche um endlich sein Aspirin zu zu nehmen.
Nun nahm er sich ein langes heißes Bad um seine Körpertemperatur wieder halbwegs nach oben zu bekommen.
"Ich mach mal Musik an!", rief Ophi, der bereits aufgestanden war und zur Stereoanlage lief. Offensichtlich war bereits eine CD eingelegt und er drückte nur noch auf 'Play'.
Gerade als er sich setzen und seine Chips genießen wollte - Brainiac war auf der dunklen Couch gegenüber bereits in die neue FHM vertieft - fing die Musik an zu spielen. "Your my Heart, your my Soul" lief in voller Lautstärke und brainiac schmiss sofort die FHM weg und fing an zu tanzen. Elmare brauchte erst 2 Sekunden, bis sie merkte welches lied gerade lief, doch dann sprang auch sie auf und tanzte mit Brainiac mit. Ophi überlegte schon was er nun tun müsse, denn die beiden waren offensichtlich übergeschnappt.
Elmare war völlig in ihre tanzähnlichen Verrenkungen vertieft als sie Ophis völlig verdaterten Gesichtsausdruck sah. Sie konnte nicht anders und fing laut an zu lachen. Fast hätte sie sich dabei verschluckt und ihre Tanzeinlage wirkte dabei noch komischer als vorher. Sie versuchte sich an irgendetwas festzuhalten um nicht umzufallen.. aber zu spät. Sie verlor bereits das Gleichgewicht und sauste zu Boden. Grinsend und nach Luft japsend blieb sie erst mal sitzen.
Ophi stand sofort auf um Elmare auf zu helfen, jedoch kam er nicht dazu. Denn die harte Holztüre zum Bad traf ihn mit voller wucht am Kopf. KO ging er zu Boden. Entsetzt starrten Elmare und Brainiac den am Boden liegenden Ophi an. Ohne sofort mit zu bekommen was geschehen war trat Wendeter aus dem Bad. "BOAAA! Mir gehts schon wieder viel besser!"
Da die beiden Wendeter nicht beachteten, folgte er ihrer Blicklinien bis zu Ophi und musste entsetzt aufspringen. Fast schon panisch rannte Wendeter im Zimmer hin und her, bis sich Braniac den ersten Ruck gab Ophi erste Hilfe zu leisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen