Samstag, 28. Februar 2009

Das Leben und Zufälle.

Wer es noch nicht erfahren hat, kann es
wahrscheinlich nicht verstehen. Das konnte
ich bis heute auch nicht wirklich. Eine
gewisse Vorstellung, hatte ich immer, aber
so richtig, bewusst miterlebt, habe ich es
auch erst heute. Dieses BAM! Schicksal. Ich
verrate euch mal was. Bis vor kurzem dachte
ich, mein Leben sei beschissen, ist es im
Grunde genommen auch in einigen Lebensschienen,
aber der Punkt ist, für jeden Menschen kommt
der Zeitpunkt, bei dem man sich entscheiden
muss. Will man in der Vergangenheit leben
und sich selbst bemittleiden oder seine Zukunft
in die Hand nehmen und etwas an seinem Leben
ändern. Ja, ich habe lange gebraucht um das zu
verstehen, wie simpel es auch zu sein scheint.
Lange habe ich mich ständig nur besoffen um aus
meinem Leben zu fliehen. Die aufmerksamen Leser
von euch haben bestimmt das Gedicht von mir gelesen.
"Veronique" Nunja. Mit íhr habe ich abgeschlossen,
vor allem deshalb, da mir klar wurde, dass sie für
mich unerreichbar ist, egal ob jetzt, in Zukunft
oder gar in der Vergangenheit. Heute lernte ich eine
junge Frau kennen, und wie es das Schicksal so will,
ist ihr Name ebenfalls Veronika. Wir haben Stunden
über Stunden miteinander geredet und sind auf dermaßen
viele Gemeinsamkeiten gekommen, dass es schon beinahe
gruselig wurde. Sie hat zwar einen Freund, aber zum
erstenmal in meinem Leben lasse ich mich durch so etwas
nicht unterkiegen, da ich verstanden habe worum es im
Leben im Grunde geht. Egal was passiert, tu das, was
du tun willst und gib nicht auf, bis du das erreicht
hast, bist du angekommen bist, möge der Weg noch so
beschwehrlich sein. Das Leben ist ein Spiel. Zwar
muss man sich hin und wieder geschlagen geben, aber
es kommen immer wieder schicksalhafte Ereignisse,
welche einem eine neue Change geben. Tag für Tag,
für Tag, für Tag. Jeden Tag aufs neue. Man muss nur
genau darauf achten und man wird diese so oft versteckten
Möglichkeiten wahrnehmen und den Mut fassen, sich auf
dieses Spiel einzulassen. Alles aufs ganze, jeden Tag
aufs neue. Mögen die Spiele beginnen.
lg
Wendeter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen